Die Alge als Tankstelle

Öl aus Algen - nur Utopie oder machbare Vision?

Das Thema beschäftigte Christoph Griel (Klasse 9/2) in diesem Schuljahr intensiv. Wir konnten an dieser Stelle bereits mahrfach darüber berichten. Jetzt ist es Christoph gelungen, auch die Bundesjuroren von seiner Idee zu überzeugen. Vom 30.05. bis 02.06.2013 fand in Leverkusen der Bundeswettbewerb Jugend forscht statt. Hier konnte Christoph die letzte Hürde zum Erfolg nehmen. Er gewann den Sonderpreis für nachwachsende Rohstoffe: 1 500 €. Der Preis wurde von der Bundesministerin für Umwelt und Verbraucherschutz, Ilse Aigner, übergeben.

Wir gratulieren Christoph ganz herzlich und hoffen, dass dieser Erfolg ein Ansporn für andere Cantorianer ist, sich ebenfalls der Herausforderung Jugend forscht zu stellen.

 

Anmeldung

Joomla templates by a4joomla