Prjektwoche 2015-2.jpgProjektwoche 2015.jpgVorlage Cantor Banner.jpgbanner_panorama.jpgbanner_projektwoche1.jpgbanner_projektwoche2.jpg

Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2014

Sehr erfolgreich haben auch in diesem Jahr wieder Schüler unserer Schule beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen abgeschnitten.

Sieger beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Landessieger im Gruppenwettbewerb wurden Annelie Dörheit, Melissa Kannewurf und Lia Söder (alle 9/3) in der Wettbewerbssprache Latein. Sie hatten ein Brettspiel zur Gründungsgeschichte Roms mit dem Titel „Origo“ eingereicht. Mit ihrem Sieg haben sie sich für das Bundesfinale qualifiziert, das Ende Juni in Saarbrücken stattfinden wird.

Jakob Hofmann (9/2) belegte im Einzelwettbewerb einen hervorragenden 3. Platz ebenfalls in der Wettbewerbssprache Latein.

Frauke Leonhardt (11) erreichte im Oberstufenwettbewerb, in dem sie mit den Sprachen Englisch und Latein teilgenommen hatte, die zweite Runde und wurde dafür ebenfalls ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger!

 

  • images003
  • images001
  • images002