Prjektwoche 2015-2.jpgProjektwoche 2015.jpgVorlage Cantor Banner.jpgbanner_panorama.jpgbanner_projektwoche1.jpgbanner_projektwoche2.jpg

2. Preis im Bundesfinale des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen

 

Clara Köhne (10/1) hat einen großartigen 2. Preis im Bundesfinale des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen errungen.  

Die sprachbegabte Schülerin musste von den bundesweit insgesamt ca. 3.600 gestarteten Teilnehmern im Bundesfinale nur zwei weiteren Schülerinnen den Vortritt lassen. Clara hatte sich im Frühjahr auf Landesebene für das Bundesfinale in Hattingen (NRW) qualifiziert und konnte die Jury nun auch dort von ihren hervorragenden Englischkenntnissen überzeugen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg!

 

Schüler, die bei der nächsten Runde des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen dabei sein möchten, können sich noch bis zum 6. Oktober anmelden. Zur Auswahl stehen die Kategorien SOLO (Einzelwettbewerb ab Klasse 8) und TEAM (Gruppenwettbewerb ab Klasse 6). Infos und Anmeldung auf der HOMEPAGE DES BUNDESWETTBEWERB FREMDSPRACHEN oder bei Frau Berthelmann (berthelmann at cantor-gymnasium.de)