Prjektwoche 2015-2.jpgProjektwoche 2015.jpgVorlage Cantor Banner.jpgbanner_panorama.jpgbanner_projektwoche1.jpgbanner_projektwoche2.jpg

Mannschaftswettbewerb Informatik

Am 29. September 2015 fand der diesjährige MWB Informatik am Werner-von-Siemens-Gymnasium in Magdeburg statt.

Unser Team (Marcel Ullrich, Leonard Clauß und Christopher Pfeiffer) errang den

---  1. Platz  ---

von zehn teilnehmenden Mannschaften.

Innerhalb von knapp drei Stunden war eine Aufgabe zur Simulation des Webvorgangs an einem lochkartengesteuerten Webstuhl zu lösen. Unsere drei Teilnehmer lösten die Aufgabe mit Bravour und konnten ein Programm vorstellen, das den gesamten "Workflow" abbildet.

Für die Bewertung hatte jedes Team zehn Minuten Zeit, seine Lösung dem Auditorium vorzustellen. Hier ein Eindruck von der Arbeitsatmosphäre:

Anschließend gibt jeder der Betreuer und jedes Team einen Platzierungsvorschlag ab. 13 mal wurden unsere Jungs auf Platz 1 gesetzt! Wahrlich überzeugend.

Herzlichen Glückwunsch!