Schülerrat

 

HERZLICH WILLKOMMEN AUF DER SEITE DES SCHÜLERRATES VOM GEORG-CANTOR-GYMNASIUM.

 

 

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu unserer Arbeit als Schülervertretung.

 

Wer sind wir?

Der Schülerrat des Georg-Cantor-Gymnasiums besteht aus allen Klassensprechern und allen anderen engagierten Schülern unserer Schule. Bei uns darf jeder mitwirken!

 

Welche Aufgaben haben wir?

Wir sind für alle Beschwerden und Vorhaben unserer Schüler zuständig, tragen diese weiter und unterstützen sie. Zudem führen wir Projekte an der Schule durch und entwickeln unseren Schulalltag weiter.

 

Unsere Ansprechpartner

 

Schülerrat:

Lena Kauer : Schülersprecherin (Klasse 11)

Hagen Häußler : Schülersprecher (Klasse 10)

 

 

Schülerbeirat:  

Freiwillige Teilnahme

 

 

Kontaktmöglichkeiten

Wir haben für alle Schülerinnen und Schüler ein offenes Ohr und sind jederzeit ansprechbar.

Außerdem sind wir per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und auf Facebook und Instagram erreichbar.

 

 

 

 

 

 

Schule ohne Rassismus Schule mit Courage

Am 18.09.2013 fand in Magdeburg die alljährliche Fachtagung Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage statt. Aus unserem Gymnasium fuhren Anna Tannert und Florian Strechel (Klasse 8/3) gemeinsam mit Frau Fröhlich dorthin, um zu präsentieren, was wir im vergangenen Jahr im Rahmen dieses Projektes organisiert und veranstaltet haben. Neben einem Kulturprogramm, das vom Kultusminister Sachsen-Anhalts, Stephan Dorgerloh, eröffnet wurde, gab es verschiedene Workshops zu den unterschiedlichsten Themen und eine Ideenbörse, auf der sich die Anwesenden über ihre Erfahrungen austauschen konnten. Unser Beitrag zum Tag der Kulturen kam dabei sehr gut an.

  • imge004
  • imge001
  • imge002
  • imge003